D'Jasper du Quartier Musical

Unser D'Jasper stammt aus der Zucht Du Quartier Musical von Bettina und Kalle Mode. Er ist der Sohn von Sel. CH. Aiyana du Quartier Musical und Darwin Valle de los Volcanos, die ihm neben vielen anderen Vorzügen vor allem sein freundliches und gelassenes Wesen vererbt haben. 

 

Der kleine Herr Grün aus dem D-Wurf hatte schon beim ersten Besuch unser Herz erobert und so waren wir überglücklich, dass Bettina und Kalle entschieden haben ihn uns anzuvertrauen.

 

Als wir ihn nach Hause brachten wurde er sofort von Feline adoptiert und in den folgenden Wochen hat sie uns bei seiner Erziehung sehr unterstüzt. Die beiden sind seit dieser Zeit ein Herz und eine Seele.

 

Nach der Eingewöhnungsphase haben wir mit D'Jasper eine Welpengruppe besucht. Dort konnte er erste Freundschaften schließen und auch schon die ersten Dinge lernen. Das D'Jasper bei Bettina und Kalle so prima sozialisiert wurde und sich mit seinen Geschwistern auf dem eigenen Hundespielplatz austoben durfte, hat uns natürlich sehr geholfen.

 

Aber dann nahte die Pubertät in vollen Zügen und wie uns Feline schon Jahre zuvor gezeigt hatte, wurde es höchste Zeit für die Hundeschule. D'Jasper ist zwar ein typischer Picard, also ab und an recht störrisch, aber er ist auch sehr gelehrig und so konnten wir ziemlich schnell die ersten Erfolge verbuchen.

 

Im Alltag und im Urlaub ist er ein toller Begleiter. Ein Leben ohne unseren Jungen? Unvorstellbar!